Taiko

Traditionelles Japanisches Trommeln

 

Die Trommel ist ein seit Alters her in allen Kulturen zu findendes Instrument, das wohl in seiner ursprünglichsten Form auch noch in Japan in einer lebendigen Tradition, erhalten blieb. Seit mehreren Jahren fesselt diese Kunst immer mehr Menschen auf der ganzen Welt und auch in Europa. Die TAIKO (Trommel) wird mit Stöcken und mit ganzem Körpereinsatz geschlagen und wird so zu einer ganzheitlichen Erfahrung  für Jung und Alt. Wenn die Taiko ertönt zieht sie die Menschen in ihren Bann!

 

TODOROKI WADAIKO WÜRZBURG vermittelt und praktiziert, in Anlehnung an die japanische Kultur, klassisch traditionelle, aber auch moderne Taiko-Rhythmen.

Wir bieten Taiko-Workshops zum Kennenlernen als auch regelmäßige Trainingssequenzen zum Vertiefen der japanischen Trommelkunst. Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Noch was............ ! Es gibt keine Menschen ohne Rhythmusgefühl!

Die Taiko ist ein Instrument für jung und alt, für Männer und Frauen, für Menschen mit Freude an Bewegung und Musik. Aber vor allem ist es ein freundliches Instrument, das nicht nach Grenzen fragt und jedem seine Ehrlichkeit vermittelt.

 

Momentanes Kursangebot:

TODOROKI WADAIKO - Japanische Trommelkunst | Montags, 19:00 - 21:00 Uhr

TODOROKI WADAIKO - Japanische Trommelkunst | Donnerstags, 19:00 - 21:00 Uhr

Dozenten

Michael Röthlein