Unsere Räumlichkeiten

Viel Raum Für Bewegung - Platz für Kunst

Alle hier aufgeführten Räumlichkeit können von Mitgliedern des Salon77 genutzt werden. Natürlich müssen für die Nutzung der Räume bestimmte Regeln eingehalten werden. Bei Interesse erfahren Sie Weiteres beim Vorstand.

Großer Tanzraum

Salon77 - Großer TanzraumUnser großer Tanzraum ist die "Seele" des Salon77. Hier finden alle Tanzkurse & -workshops sowie andere Kurse statt. Der Tanzraum ist auf einer Seite ganzseitig verspiegelt und ist mit einem, besonders für Tanz geeigneten, Boden ausgestattet.

Kleiner Tanz- & Übungsraum

Salon77 - Kleiner Tanz- & ÜbungsraumUnser kleiner Tanzraum wurde aufgrund einer momentan großen Anzahl an praktizierenden Flamenco-Tänzerinnen erst vor einiger Zeit eingerichtet. Ein mit Holzplatten bespannter Schwingboden ist natürlich optimal für Flamencotanz geeignet und die 2-seitige Verspiegelung des Raumes ist äußerst hilfreich für Trainingseinheiten.

"Trommel"-Raum

Salon77 - TrommelraumUnser Trommelraum ist eigentlich nicht in besonderer Art fürs Trommeln konzipiert. Vielmehr hat er sich über die Jahre hinweg dazu entwickelt. Allerdings beugt eine gute Schallisolierung in diesem Raum der - besonders bei großer Teilnehmerzahl - Störung in anderen Räumen vor. Hier finden demnach vor allem afrikanische Trommelkurse statt. Natürlich kann der Raum aber auch jederzeit anders genutzt werden.

Fotoatelier

Salon77 - FotoatelierUnser Fotoatelier ist der ideale Raum für experimentierfreudige Fotografen. Die in den Raum hineinkonstruierte Hohlkehle ermöglicht schattenfreie Bildkonzeptionen und die kleine Blitzanlage ist ideal für kleinere Studioprojekte geeignet. Das Fotoatelier kann nur von Mitgliedern, und nur nach ausführlicher Einweisung durch eine für Fotografie zuständige Person genutzt werden.

 

weitere Räumlichkeiten

Neben den oben aufgeführten (größten) Räumlichkeiten, existieren noch weitere nützliche Räume, die natürlich ebenso von Mitgliedern genutzt werden können und zumindest stichpunktartig erwähnt sein sollen:

  • Proberaum für Bands (sehr gut schallisoliert)
  • kleiner Klavierraum (schallisoliert)
  • kleine Küche (mit Kühlschrank, Spüle, Kaffeemaschine, ...)
  • Büro
  • Toiletten (mit einer Duschkabine)
  • Aufenthaltsraum (mit Sofa, DVD- & Musikanlage)